Heidelberg Rohrbach - Fahrraddiebstahl | f29 5 - Cannondale Lefty

Das Fahrrad konnte glücklicherweise gegen Finderlohn im Emmertsgrund abgeholt werden.

Heidelberg Rohrbach - Fahrraddiebstahl | f29 5 - Cannondale Lefty

Heute Nacht wurde mein Mountain Bike gestohlen

Bitte diese Seite in den sozialen Medien teilen, damit der Streuradius und sich damit verbunden auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mein Rad wieder auftaucht!

In der Nacht vom 19. auf den 20. Juli 2015 wurde mein Cannondale TRAIL 29 5 von unserem Hof gestohlen. Wir wohnen in Heidelberg Rohrbach.

Bisher hatte ich mein Mountain Bike immer mit in die Wohnung genommen. Seit einer Woche konnte ich nicht mehr schwer tragen und ließ es im Hof stehen.

Mein Mountain Bike war mit einem FS 300 TRIGO an mein altes Fahrrad angeschlossen. Dummerweise haben die Diebe auch mein altes Rad mitgenommen. Letzteres hatte ich von meinem Bruder geschenkt bekommen.

Hier finden Sie den Link zur Herstellerseite: f29 5 - Cannondale Lefty

Ich hatte knapp über ein Jahr eisern gespart, um mir diesen Wunsch erfüllen zu können. Endlich ein technisch einwandfreies Fahrrad zu fahren.

Damit fuhr ich viele lange Strecken, nutzte es für meinen sportlichen Ausgleich. Unter anderem hatte ich es mir auch gekauft, um mit meinen Kollegen Ausflüge machen zu können.

Leider ist dies nun alles nicht mehr möglich. Ich fuhr in einem Radius von 75 Kilometer alle Strecken mit meinem Rad, oder nahm es mit. Ich könnte es auch als Firmenfahrzeug bezeichnen.

Tathergang

Ich bin am Sonntagabend des 19. Juli 2015 noch ungefähr bis 21 Uhr damit unterwegs gewesen. Am Montagmorgen des 20. Juli 2015 musste ich in die Heidelberger Altstadt fahren. Ich musste feststellen, dass mein altes und mein neues Fahrrad nicht mehr am Platz standen.

Beschreibung meines Mountain Bikes

Herausragendste Merkmale:

Vorderrad nur eine Gabel mit nur einem Stoßdämpfer (handelsübliche Bezeichnung "Lefty")

Dunkelblaue Farbe

Seitlicher Schriftzug "Cannondale"

29 Zoll Größe

Scheibenbremsen

20-Gang Schaltung

Schwalbe Racing Mäntel

... und es war einfach saugeil!

Bildmaterial meines f29 5 - Cannondale Lefty

Foto vom ersten Verkaufsgespräch im Veraufsladen von Fahrrad Service Heidelberg
Foto vom ersten Verkaufsgespräch im Veraufsladen von Fahrrad Service Heidelberg
Foto vom ersten Verkaufsgespräch im Veraufsladen von Fahrrad Service Heidelberg
Foto vom ersten Verkaufsgespräch im Veraufsladen von Fahrrad Service Heidelberg
Foto während der Fahrt
Foto während der Fahrt
Foto meines Bikes in der S-Bahn
Foto meines Bikes in der S-Bahn

Bewusst, dass es wahrscheinlich nie wieder auftaucht

Aus meiner bisherigen Erfahrung bin ich mir bewusst, dass mein Mountain Bike nie wieder auftauchen kann. Trotzdem versuche ich alles erdenklich mögliche, um es wieder zu bekommen.

Suchanfrage "cannondale lefty"

Deswegen verfolge ich zusätzlich Verkäufe in Onlineverkaufsportalen wie Ebay oder Quoka, in denen private Verkäufer Produkte anbieten können.

Ich habe mir in jedem dieser Verkaufsportale Accounts angelegt und verfolge diese Suchanfragen.

Nähere Details zu meinem geklauten Fahrrad

f29 5 - Cannondale Lefty - Bild von der Herstellerseite
f29 5 - Cannondale Lefty - Bild von der Herstellerseite

Ich hatte wirklich sehr viel Freude mit jeder dieser einzelnen Komponenten:

Frame

F29, SmartFormed Alloy, SPEED SAVE, BB30, 1.5 Si head tube

Fork

Lefty PBR 90 29, Hybrid Needle Bearing Technology

Crank

Shimano M615 Hollowtech II, 38/24

Bottom Bracket

FSA BB30 w/Wheels Mfg adapter

Shifters

Shimano SLX w/ i-spec

Cog Set

Shimano Deore, 11-36, 10-speed

Chain

KMC X10, 10-speed

Front Derailleur

Shimano Deore, 31.8 clamp

Rear Derailleur

Shimano SLX, Shadow Plus

Rims

Stan's ZTR Rapid 29'er, 32 hole, tubeless ready

Hubs

Lefty SL front, Shimano M525 rear

Tires

Schwalbe Racing Ralph Performance 29x2.1", tubeless ready

Pedals

N/A

Brakes

Shimano Deore, 180/160mm

Handlebar

Cannondale C3 flat, 6061 double-butted alloy, 700mm

Stem

Cannondale C3, 1.5", 31.8, -5 deg.

Headset

Cannondale HeadShok Si

Brake Levers

Shimano Deore, i-spec

Spokes

DT Swiss Champion

Grips

Cannondale Locking Grips

Saddle

Cannondale Stage 3 CroMo

Seat Post

Cannondale C3, 27.2x350MM (S,M) 400mm (L,X)

Rear Shock

N/A

Hier können Sie nochmal den Link zur Herstellerseite finden: f29 5 - Cannondale Lefty

Als ich mich damals für das alte Fahrrad meines Bruders bedankt habe,

hatte ich ihm ein kleines Video gedreht und geschnitten. Auf jeden Fall würde ich mich unendlich freuen, wenn mein geliebtes Mountain Bike wieder auftaucht. Ich wisse nicht, wie ich mich bedanken könne. Bekomme ich mein Fahrrad wieder, könne ich Ihnen als "Finderlohn" eine meiner Dienstleistungen anbieten.

Hier geht es zu meiner Unternehmenswebseite: weB3DynamIT

Mein Bruder hat mir ein Fahrrad geschenkt, mit dem er schon vom Neusiedler See bis nach Passau gefahren ist. Stolz bin ich nun Eigentümer dieses Fahrrads.
Als kleines Dankeschön hatte ich ihm diesen Film gedreht und geschnitten.